Stiftung KlimaWirtschaft
NPO Website
Die Stiftung KlimaWirtschaft (vormals: Stiftung 2°) hat sich ein neues Corporate Branding samt Namenswechsel verordnet. Der Webauftritt entsprach schon seit einiger Zeit nicht mehr den Anforderungen und Ansprüchen der in Berlin ansässigen Non-Profit-Organisation. Das digitale Informationsangebot sollte umfassend aktualisiert und in das neue Designkleid überführt werden.
Klimaneutralität erfordert nicht weniger als eine grundlegende Transformation nahezu aller gesellschaftlichen Bereiche. Und die Wirtschaft spielt dabei eine ganz zentrale Rolle: sie muss von einem Teil des Problems zu einem Teil der Lösung werden.
Stiftung KlimaWirtschaft
Seite 2021 präsentiert sich die neue Website in einem modernen Look. Das Design überzeugt durch sorgfältig justierte Farben und Typographie gepaart mit prägnanten Symbolen und klare Linien in responsiver Ausgestaltung für Desktop und mobile Endgeräte.
Kunde
- Stiftung KlimaWirtschaft
- (im Auftrag von greenBinary)
Realisierung
- 2021
Tätigkeiten
- Umsetzung digitales Branding
- Konzept für Website
- UI/UX Prototype mit Adobe XD