Schwarzmärkte hautnah
Kamapagnen Website
Schwarzmärkte hautnah ist der deutsche Titel der Dokumentationsreihe „Trafficked with Mariana van Zeller“, welche im Januar 2021 auf National Geographic veröffentlicht wurde.
Pünktlich zur Premiere der Pay-TV-Serie wurde auch die Kampagnen-Website veröffentlicht. Neben dem offiziellen Trailer und der Biografie von Mariana van Zeller präsentiert die Plattform interessante Hintergrundinformationen und Einblicke zu jeder Episode.
Ich durfte das Projekt aus der Designperspektive von anfangan begleiten und mitgestalten. Das grundlegende UX-Konzept mit vorhergegangener Analyse und Wettbewerbsbetrachtung als auch das am National Geographic-Brand ausgerichtete Interface-Design stammt aus meiner Feder.
Kunde
- The Walt Disney Company
- (im Auftrag von greenBinary)
Realisierung
- 2020/2021
Tätigkeiten
- Konzept mit Wettbewerbsbetrachtung
- UI/UX Prototype mit Adobe XD