SupplyOn

Software as a Service

Seit mehreren Jahren implementiert SupplyOn sukzessive ein neues, modernes User Interface für das gleichnamige Supply Chain Business Network. Von 2018 bis 2023 war ich selbst bei der SupplyOn AG als User Experience Designer beschäftigt.

Mein Arbeitsalltag drehte sich überwiegend um die Modernisierung und Verbesserung des umfangreichen Produktportfolios sowie das Erarbeiten neuer digitaler Lösungen. Als Designer unterstützte ich das Produktmanagement und die agilen Entwicklungsteam mittels Designkonzepten im Rahmen der User Centered Design-Methode. Neben der Anforderungserhebung und quantitativen wie qualitativen Research-Tätigkeiten erarbeitete ich umfangreiche Prototypen mit Figma und Adobe XD und unterstützte die Teams während der Implementierung.

Des Weiteren war ich für die Umsetzung und Erweiterung der UX Design-Guidelines und die sukzessive Einführung von „Material Design“, welche auch von mir initialisiert wurde, verantwortlich. Ab 2022 arbeitete ich gemeinsam mit verschiedenen Stakeholdern und dem Management an der Umsetzung einer konzernweiten UX Strategie.

Weitere Informationen und einen Einblick in meine Arbeit bieten folgende Beiträge im SupplyOn Blog:

Arbeitgeber

  • SupplyOn AG

Realisierung

  • seit 2018

Tätigkeiten

  • Initiales Konzept
  • Inhaltspflege und -erweiterung
  • Governance
  • UI/UX Design
  • User Centered Design